Doktor Onkel - 2021

Was ist schon ein Name?

Tom Onkel hatte immer Probleme mit seinem Familiennamen, zumindest mit den  daraus entstandenen Wortschöpfungen. Und dann wurde er ausgerechnet Arzt.  „Augen auf bei der Berufswahl“, sagte sein Vater immer so schön und er hatte recht ...

Als Tom später mit seiner Frau den modernen Krankenhausbetrieb verließ und eine  Praxis auf dem Land übernahm, änderte dies alles. Das Dorf lag zwar nur 5 Minuten von der Stadt entfernt, trotzdem tickten da nicht nur die Uhren anders ...

236 Seiten / 14,50 €
ISB: 978-3-948479-06-0
Image

Senta Meyer - über die Autorin

Senta Meyer wurde in Halle an der Saale geboren.

Sie war schon als kleines Kind sportlich aktiv, trainierte Turnen und Wasserspringen und ging dann ab der 5. Klasse auf die dortige Sportschule.

Nach dem Abitur und einem praktischen Pflichtjahr studierte sie in Berlin Medizin. Doch bereits gegen Ende des 2. Jahres verwehrte man ihr die Fortsetzung, ohne dass sie die Gründe dafür erfuhr. Sie wurde in ihrer neuen Wahlheimat Trainerin und machte sich nach der Wende selbstständig. Erst vor wenigen Jahren erfuhr sie die wahren Hintergründe, die dazu führten, dass ihr Studium so abrupt endete und ihrem Leben eine andere Richtung aufdiktierte.

Heute lebt die Autorin mit ihrem Mann und zwei lieben, verrückten Hunden in Mecklenburg/ Vorpommern.

Weitere Bücher

Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image