Der Fluch der Esmeralda

Dieser Mystery-Thriller zeigt die Geschichte einer jungen Frau, die gerade noch mit beiden Beinen mitten im Leben steht, und doch ändert sich nach einer kurzen, fast harmlosen Episode alles, nicht nur für sie …

Auf einem Straßenfest kommt es zu einem ungewöhnlichen Treffen. Emma lernt einen älteren Herrn kennen und der nimmt sie mit in seine Galerie. Dort zeigt er ihr das Porträt einer jungen Frau, welche ihr bis aufs Haar gleicht, sowie ein Bild der Familie vor einem schönen Herrenhaus. Alles kommt Emma so bekannt und vertraut vor, obwohl die Gemälde schon einige hundert Jahre alt sein sollen. Sie begibt sich auf die Suche, doch von dem stattlichen Haus existiert nur noch eine Ruine. Aber sie trifft erneut den Galeristen und erfährt von ihm die bedauernswerte Geschichte der Esmeralda. Wie diese als junges Mädchen verunglückte und seitdem gelähmt war, und wie sie kurz darauf ihre ganze Familie verlor.

Später erwacht Emma in einem Krankenbett. Sie bemerkt, dass die Knochen ihrer Beine mit schweren Metallschienen versehen sind und sich ihr Kopf wie benebelt anfühlt. Was war passiert? Und wo ist sie jetzt überhaupt?

>> Beitrag zum Buch bei janes-magazin.de
Image

Senta Meyer - über die Autorin

Senta Meyer wurde in Halle an der Saale geboren.

Sie war schon als kleines Kind sportlich aktiv, trainierte Turnen und Wasserspringen und ging dann ab der 5. Klasse auf die dortige Sportschule.

Nach dem Abitur und einem praktischen Pflichtjahr studierte sie in Berlin Medizin. Doch bereits gegen Ende des 2. Jahres verwehrte man ihr die Fortsetzung, ohne dass sie die Gründe dafür erfuhr. Sie wurde in ihrer neuen Wahlheimat Trainerin und machte sich nach der Wende selbstständig. Erst vor wenigen Jahren erfuhr sie die wahren Hintergründe, die dazu führten, dass ihr Studium so abrupt endete und ihrem Leben eine andere Richtung aufdiktierte.

Heute lebt die Autorin mit ihrem Mann und zwei lieben, verrückten Hunden in Mecklenburg/ Vorpommern.

Weitere Bücher

Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image